Amerigo

-  kam um 15:35 Uhr mit 430g zu Welt.

Amerigo ist nach Osnabrück umgezogen.

Er möchte viel von Papa Barack lernen und bei Berthold und Conny seine Ausbildung machen.  

Er ist glücklich, kann er doch bei seinem Papa bleiben.

 

Amerigos Erfolge


  Ausstellungen Amerigo:   

Jüngstenklasse   

VV1 in Dortmund Richterin Fr. Werkmeister (D)   

VV1 in Wietzen Richter H. Griepenkerl (D), H. Santepietro (I)   

VV1 in Schwanau-Ottenheim Richterin Fr. Werkmeister (D9   

VV1 und bester Jüngster in Windelsbach Richterin Fr. Stralkova (CZ)   

Jugendklasse  

 V2 VDH-J-CHA-Res. in Wülmersen Richterin Fr. Zelenka (D)   

Zwischenklasse

 V1 VDH-CHA  Res.CAC in Dortmund Richterin Fr. Cindy Kersseneijer (NL)
 V1 in Brakel, Belgien, Richter H. Griepenkerl (D)    

 V1 VDH-CHA, Res.CAC in Wietzen, Richterin Fr. Theumer (D)     

 V1 VDH-CHA, Res.CAC in Mühlberg, Richterin Fr. Theumer (D)     

 V2 VDH-CHA-Res. in Windelsbach, Richterin Fr. Gisterek (PL

 V1 VDH-CHA, CAC in Vaterstetten, Richterin Fr. I. Gossens (D)     

 V2 VDH-CHA-Res. in Gelsenkirchen, Richter H. Blasselle (F)     

 V1 VDH-CHA in Hellefeld, Richterin Fr. Themer (D)     

 V2 VDH-CHA-Res. in Dortmund, Richter H. Griepenkerl (D)

 

 Offene Klasse     

09.05.15: V1 VDH-CHA, Res.-CAC in Dortmund, Richter H. Degeter (B)     

24.05.15: V3 bei der LG Nord Wietzen, Richter H. Dillis (F)     

30.05.15: V1 bei der Belgischen Clubshow in Haine St Paul, Richterin Fr. Snelling (GB) 

 

 

10.10.2015.  Seit heute haben wir offiziell einen sehr schönen Deckrüden  

in unserem Stall :-)) Amerigo le roi de mon coeur ist beim BCD zur Zucht zugelassen mit einer wunderschönen Beurteilung! Jetzt warten wir auf nette Briard-Damen, die einen großen schwarzen Prinz suchen und ich freue mich auf schon auf die Enkelwelpen! Herzlichen Glückwunsch an Amerigo und ein großes Dankeschön an Conny, Berthold und Carsten für die Leistung auf dem langen, steinigen Weg zum Erfolg.

 

1.10.2015.

Jetzt ist es offiziell! Wir haben einen tollen Grund zu feiern: "Amerigo le roi de mon coeur" ist mit fast 3 Jahren Deutscher CHAMPION geworden!!!
Weil sein Papa Barack ein so gutes Vorbild war, hat es mit Amerigo auch so schnell geklappt. Ich freue mich riesig über den ersten Champion aus meinem Zwinger "le roi de mon coeur" und hoffe, dass das auch eine schöne Motivation für seine anderen (Halb)-Geschwister ist.
Herzlichen Glückwunsch nach Osnabrück!

 

30.05.2015.

Ausstellung Nachrichten.

Wieder zu Hause von der belgischen Clubshow. Unser Amerigo hat ein V1 in der offenen Klasse erhaltenvon 7 Hunden. Wir freuen uns ganz dolle darüber und bedanken uns recht herzlich bei Carsten Papenberg fürs vorführen.

25.05.2015.Ausstellung Nachrichten.

Auf dem Rückweg von Wietzen
Wir freuen und riesig über ein V3 für unseren Amerigo le roi de mon couer bei seinem 2. Auftritt in der offenen Klasse und das bei einer Gruppe von 9 Hunden.
 

Vielen Dank Sabine Thomas fürs vorführen.

 

9.5.2015.

Amerigo le roi de mon coeur V 1, VDH-CHA, CAC Res.

 "

Amerigo

" ist in Dortmund zum ersten Mal in der offenen Klasse gestartet. Ich bin sehr stolz, dass er 5 starke Konkurrenten schlagen konnte und den ersten platz belegt hat !!!

 

Ganz riesigen Glückwunsch nach Osnabrück!

17.01.2015.  Unser  Amerigo le roi de mon coeur ist Zweitbester Ausstellung's Rüde 2014 im CFH geworden.

Amerigo 2 Jahre

Wir sind wider Stolz aus unsere Schönheit -Star.  Glückwunsch nach Osnabrück.                                                       

10.08.2014.

Und wider ein Sieg!  

 Wir waren wieder mal auf Ausstellung in Vaterstetten. Es fing gar nicht so gut an da unser kleiner Rico gleich, wir waren noch keine 20 Minuten da, sich ein Huhn geschnappt hatte. Dieses hatte sofort ein Herzinfarkt vor lauter Schreck bekommen. Uns war es peinlich, aber die Karin Reitsberger hat es nicht so eng gesehen. Hat uns ein Bier gekostet. Aber dann lief es gut fuer uns. Rico hatte ein V1 und sein erstes CAC erhalten. Papa Barack legte noch ein V1, Oberbayernsieger und das BOB obendrauf. Wir waren wieder mal richtig stolz auf unsere beiden Jungs. Übrigens hatte Barack in Ricos Alter noch kein CAC erhalten. Die beiden liefen im Ring zusammen um den Oberbayernsieger.

Viele Grüße aus Osnabrück von
Conny, Berthold, Barack und Rico  

 

 

15.07.2014.

Hallo, unser Rico ist ein richtiger Ausstellungsprofi geworden. Waren mit Vater und Sohn zu einigen Ausstellungen gefahren. Rico hat von 5 Ausstellungen in der Zwischenklasse 4 mal gewonnen und 1 mal den 2. Platz belegt.  

Papa Barack hat
von 4 Ausstellungen in der Championklasse 4 mal gewonnen. Außerdem hat Rico 3 mal das CAC-Res. und Barack in Muehlberg den besten BCD-Rueden gemacht. Wir sind so stolz auf unsere beiden Jungs. Und das beste ist, das die beiden sich immer noch super verstehen. Es gibt keinen Stress zwischen den beiden. Unsere Internetseite ist jetzt auch aktualisiert.
 

http://www.baracks-hundetagebuch.de/

 

 

Rico bei der Arbeit 


Viele Gruesse aus Osnabrück von Conny, Berthold, Barack & Rico

 

 8.02.2013.



       Amerigo schläft im Bett,             Amerigo liegt auf dem Sofa,            Amerigo klaut Frikadellen

                        ☺    Barack Nou Noursette will einen Vaterschaftstest !!!    

 

 

Amerigo 15.Woche

 23.02.2013

 

28.02.2013

Barack Nou Noursette und Amerigo le roi de mon coeur beim Tauziehen

und der Zwerg hat gewonnen:-)))

25.03.2013

Rico hat sich gut integriert in unserer Familie. Mit Barack versteht er sich sehr gut, solange wie er ihn nicht beim schlafen stört. Dann knurrt Barack ihn ganz schoen an. Beim gassigehen hat er, wenn Barack dabei ist, immer eine große Klappe und legt sich auch mit älteren und groesseren Hunden an. Papa verteidigt ihn ja. Aber alleine ist er am liebsten unsichtbar bei größeren Hunden. 

Am liebsten schläft er in Berthold's Bett auf'm Kopfkissen. 
Auf'm Hundeplatz arbeitet er schon sehr gut mit und voller Eifer. Er lernt sehr schnell. Er ist ein sehr freundlicher Hund und auch Fremden und Kindern gegenüber sehr aufgeschlossen. Wir können ihn überall mitnehmen. 

Aber sein liebstes Hobby ist fressen. Können nichts mehr unbeaufsichtigt lassen. Hat schon einiges geklaut. Auch wenn Barack mal nicht aufpasst schnappt er sich blitzschnell Barack's leckerlie. Aber man kann ihm einfach nicht boese sein.

Er war sehr schnell stubenrein geworden und jetzt mitten im Zahnwechsel.

Ueben auch schon mal das kaemmen. Hat er sehr gerne. Am liebsten am Bauch. Schmeißt sich gleich auf'm Ruecken.
PS: Rico ist auch beim Futter nicht waehlerisch. Es kann auch Moehrensalat oder HAUSSCHUHE sein!

 

 

6.04.2013  Arbeitstreff in Gelsenkirchen

 

Dort hatten wir auch die Möglichkeit unsere Nachzucht zu treffen. Amerigo machte dort sein erstes Ringtraining vor seinem Auftritt in Dortmund am 10.Mai.

Wir werden alle Daumen drücken, das Amerigo sich von seiner besten Seite zeigt.

 

 

 

   Corvina ist wieder ausgeflippt beim Treffen mit ihrer großen Liebe Barack. Berthold hatte auch Probleme seinen Rüden im Griff zu halten. Denn der hatte auch nur Corvina im Kopf.

                                           Ja, ja... alte Liebe rostet nicht.

 

11.05.2013    Die Westfalenhalle ist verwandelt in ein riesiges Hunde- und Heimtierparadies.

 

 

Wir waren mit Barack und Rico zu Ausstellungen

 in Dortmund und Wietzen.

 

Während für Barack alles reine Routine war, war für Rico alles neu. Die Geräusche, die vielen Hunde und die vielen Menschen. Aber Rico hat alles sehr gut gemacht.

Im Ring hat er sich bewegt als wenn er das schon mehrfach gemacht hat. Hat sich überall anfassen lassen und super gelaufen. Dafür hater auch auf beiden Ausstellungen ein VV1 bekommen. Der Richter in Wietzen hat ihn sehr gelobt.      „Ein sehr vielversprechender Hund.“Seine ersten beiden Pokale (Rico’s war größer als der von Barack).

Wir sind richtig stolz auf unseren kleinen Wirbelwind.

 In Schwanaunächsten Monat haben wir ihn zur Babyshow (Babyselektion)angemeldet.

 

Rico war auch schon im Onabrücker Zoo. Hatte keine Angst vor großenTieren. Mit den Eseln stand er sogar Nase an Nase. War richtigschön. Melden uns wieder.

Viele Grüße

Von Conny, Berthold, Barack und Amerigo

 

 

 

23.06.2013

Wieder liegt ein schönes und erfolgreiches Ausstellungswochenende hinter uns.

 

 

Wir waren mit Barack und Amerigo zur Club-Ausstellung in Schwanau.

Papa Barack machte  am Samstag in der Championklasse von 4  Rüden den 1. Platz mit einem V1.

Am Sonntag bekam Amerigo (Rico) in der Jüngstenklasse sein 3. vv1. Wir sind so stolz auf die beiden.

Auf dem Nachhauseweg haben wir dann noch eine schönen Tag zur Entspannung in Speyer verbracht.

               Wir freuen uns schon auf die nächste Ausstellung, wo Rico das letzte mal in der Jüngstenklasse laufen darf. Dann hat er das Alter für die Jugendklasse erreicht.

Barack Nou´noursette (links)

8.09.2013

CH.Barack Nou´noursette zum besten Rüden der Selektion in Zeeland (NL)

 

 

Unser Barack ist in Holland selektioniert worden und auch noch bester Rüde.

Amerigo ( Rico ) hat ein  super Verhaltenstest gemacht und eine ganz tolle Standardbeurteilung erhalten.

Wir freuen uns riesig und sind super stolz auf unsere beiden Jungs.

26.09.2013

Amerigo in Wülmersen 2013


Rico entwickelt sich prächtig. Er hat auf den Ausstellungen keinen Stress. Ganz im Gegenteil. Er findet das ganz toll. Da ist immer was los und er trifft jedesmal "alte" Bekannte und findet neue Freunde. Im Ring läuft er auch ganz toll. Eine Richterin hat sogar gesagt: er wird in die Fußstapfen seines Vaters treten. 

Beim spielen mit anderen Junghunden wird er noch manchmal ein bisschen grob, aber es wird immer besser. Muss noch ein bisschen disziplinierter werden. Kriege wir noch hin. Mit Barack hat er ein super Verhältnis. 

Letztes Wochenende waren wir in Vendome (Frankreich) zur Selektion. Rico ist nicht gemeldet gewesen und Barack ist wegen seinen 0,5 cm zuviel Groesse nicht selektioniert worden, aber bis in den Endring ist er trotzdem gekommen. In Frankreich nehmen die das sehr genau. Er hat einen tollen Verhaltenstest 
hingelegt: 19 von 20 Punkten! 

Im nächsten Jahr werden wir dann mit den Ausstellungen in Dortmund wieder anfangen. Dann werden wir weitersehen, was sich sonst noch so ergibt.

Wir wuerden uns sehr freuen, wenn wir mal Rico's Geschwister sehen würden. Uns interessiert es, wie die sich so entwickelt haben. Wenn es am 3. November nicht gerade in Strömen regnet oder schneit kommen wir gerne und wären sehr glücklich wenn auch noch Geschwister von Rico kommen würden.

LG von Conny, Berthold, Barack und Rico

P.S.: wir haben am 13. November die HD-Untersuchung mit Rico
 

16.12.2013  

 

Hi, Joanna, viele Grüße von Conny, Berthold, Barack und Rico. Wir wünschen dir eine schöne Weihnachtszeit. Die beiden Rueden vertragen sich immer noch super. Rico macht sich auf dem Hundeplatz sehr gut. Sind alle begeistert von ihm. Wenn der so weitermacht kann berthold mit ihm naechstes Jahr schon die begleithundepruefung machen. Auch fuer viele Ausstellungen werden wir ihn melden. Wir werden dich auf jeden Fall auf den laufenden halten. Vielleicht melden wir ihn sogar nächstes Jahr zu 2 Selektionen.

.11.05.2014 

Unser Amerigo hatte vor einer Woche seinen großen Auftritt. Ich war sehr stolz denn er hatte einen schönen Sieg (V1 CAC Res.) in der Zwischenklasse in Dortmund auf der Europasiegerschau gemacht. Er hat sich prächtig entwickelt und tritt in die Fussstapfen seines Papa's Barack, der die Championklasse gewonnen hat..
Herzlichen Glückwunsch nach Osnabrück.
 

 



 9.06.2014.

  Unser Amerigo war auf Ausstellungen mit Papa Barack in Belgien und Wietzen und beide auf beiden Ausstellungen haben stolze V1 bekommen.
Barack in Belgien hatte CAC und Rico in Wietzen CAC-Reserve.
Haben die beiden wieder gut gemacht.
Glückwunsch nach Osnabrück.

Klick hier

 

01167532


 



 

Facebook

Facebook Share