30.12.2012

 

 

Das Wetter spielt nicht mit. Wir nutzen jede Minute ohne Regen und spielen wild in unserem Aussenspielplatz.  

Es waren auch wieder neue Besucher bei uns, das ist auch immer lustig. Der Zwergschnauzer und der Mops sind gute Spielkameraden und Kinder können ganz toll mit uns kuscheln. Ok zugegeben, hin und wieder zwicken wir die Kinder dann auch in die Nase. Aber echt und ehrlich, nur ganz vorsichtig.

 

 

 

 

 

 

21.12.2012

                                               Jetzt sind wir endlich so weit!

 

 

 

 

 

Die Wurfabname haben wir prima überstanden.  

Jeder Welpe ist einzeln gründlich begutachtet worden.  

Der Zuchtwart vom CFH  war sehr zufrieden mit dem Wurf. Das Schönste an unserem A-Wurf ist, das alle  sehr Kräftig und Knochenstark sind (ein Geschenk von Papa Barack) .  

Das war mein Ziel und ich bin Gücklich das ich es erreicht habe. Auch vom Wesen sind sie Klasse. Alle sind offen und frei. Kein Angsthase dabei.  

Bald dürfen sie  in ihren neuen Familien toben und Leben ins Haus bringen.  

Ich werde sie sehr vermissen,  

                                        ...meine kleinen Herzensbrecher.

 



 

19.12.2012

Heute war ein sehr anstrengender Tag für die Welpen und eine große Herausforderung für uns. Wir sind mit den Welpen nach Dortmund zur E.U.-Untersuchung gefahren.

Die Zwerge haben sich von der besten Seite gezeigt. Sie waren völlig cool und tiefenentspannt. Frau Dr. Möhrke war begeistert, wie lieb und ruhig die Zwerge die Untersuchung über sich ergehen ließen. Deswegen haben wir gute zwei Stunden gespart,  weil alles reibungslos funktionierte. Auf die ofizielle Auswertung müssen wir noch ein bißchen warten.

Das Autofahren war für die Zwerge sehr lustig, ohne Angst sind sie durch den ganzen Kofferraum getobt, bis zu dem Punkt wo sie festgestellt haben, das hinlegen die beste Lösung bei der komischen Schaukelei ist.

 

 

 

 

 

10.12.2012        

Welpen 7. Woche


                     

 

Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Aus einer Hand voll Hund sind lebenslustige und neugierige Welpen geworden.Die haben diese Woche wieder viel erlebt. Wir hatten viel Besuch von kleinen und großen Leuten .

 

 

 

9.12.2012

 

 

In den letzten Tagen hat es stark geschneit.Den einen macht der Schnee Freude, den anderen Arbeit. Corvina hat auf jedenfalls viel Spaß gehabt und nimmt gerne  Feuchtigkeitsmaske.

 


1  

 

 

 

6.11.2012                                  

                                                      Ho Ho Ho...

 

Wie im Märchen...weisse Schneeflocken und der Nikolaus ist gekommen.

Die Zwerge haben viel Spaß draußen und geben Vollgas im Schnee. Der Nikolaus  wurde heute Morgen von 11 Welpen überfallen, beim verteilen der Geschenke. Ups, ich hoffe das er nächstes Jahr trotzdem wieder kommt.


 

3.12.2012

 

Am Sonntag hatten wir Haus der offenen Türe. Jede Menge Besucher wollten die Zwerge sehen. Es gab dicke Diskussionen wer ist der schönste, wer die netteste usw.  Ich habe nur gelacht, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker der Leute sind. Für mich sind alle hübsch und nett. Obwohl mit den spitzen Zähnen verhalten sich wie kleine Piranias.


 

Die sechste Woche haben wir angefangen mit Schnee. Unsere Zwerge dürfen schon den Garten erobern. Sie sind so neugierig und mutig. Schnee hat sie nicht abgeschreckt mit Mama draußen zu spielen und mit Dustin einen Schneemann zu bauen fanden sie auch toll..


 

1.12.2012

 

Heute haben wir tolle Nachricht aus Wassenberg bekommen. Corvinas Halbschwester Dagfari hat ihre ersten Babys bekommen.Wir freuen uns  das die Mutter und die 10 hübschen Babys Gesund sind.

Glückwunsch Tina, deine Familie hat sich wieder um 10 Banditen vergrößert.

 

 

24.11.2012

 

Hurra, hurra unser Papa Barack ist zu Besuch gekommen!  

Er hat viele Geschenke mitgebracht. Hunderte Herzen Leckerli und 11 süße Teddybären das die Welpen  zum neuen Besitzer mitnehmen dürfen, als Erinnerung vom Papa.

Corvina hat sich auch gefreut ihren Liebsten wieder zu sehen. Der gemeinsame Spaziergang tat gut und hat von der harten Arbeit in der Wurfkiste abgelenkt.


 

 

Oma Piccina hat Tina und Ralf zu uns geschickt. Tina muste jeden Welpen einen Kuss geben von Piccina , Ariva und Dagfari. Sie hat zu tun gehabt mit 11 Enkelkindern aber Tina hat die wichtige Aufgabe gerne übernommen und jeden Zwerg gekuschelt und abgeknuscht.

 

 


19.11.2012

 

Die 4. Woche ist angefangen.

Die Welpen sind viel lebendiger und lustiger beim spielen, knurren, bellen und schmatzen. Sie verhalten sich schon wie richtige Hunde. Ich kann kaum noch den Haushalt (in der Welpenzeit liegt der Haushalt der Züchter schonmal gerne brach) bewältigen weil die Zeit des beobachten der Welpen viel Wichtiger ist. Die Kinder haben auch richtig Spaß mit den Zwergen und lassen sich gerne ablecken von den feinen, sanften Zungen. Bis die kleinen Zähnchen zum Einsatz kommen. Dann ist Schluß mit Lustig.  

 

14.11.2012  

                                              Die Besucher Saison ist eröffnet!  

 

Als erster neugieriger Interessent schaute unser Kater Rolex vorbei. Endlich hatte er Gelegenheit zu sehen, worum sich bei uns auf einmal alles dreht. So eine Welpenkiste ist auch für Kater Rolex hoch Interessant.  

Einer von den Welpen war eben so neugierig auf die komisch riechende, wuschelige Kugel mit Namen Rolex.. Auf jeden Fall können die Welpen immer besser sehen und hören.

 

 

Besucher


                               Sie freuen sich bestimmt über jeden weiteren Besuch.

 

 

12.11.2012

   Die 3.Woche hat an gefangen und die Welpen entwickeln sich prächtig. Mama Corvina hat alle Pfoten voll zu tun. Mit 11 kleinen Rackern, die gerade die Augen auf gemacht haben und wackelig ihre ersten Schritte durch die Kiste machen hat man halt zu tun. Ich versuche unsere junge Mutter zu unterstützen, damit sie mal abschalten kann. Die eine oder andere Auszeit nimmt sie sich ja schon. Auf jeden Fall wird es jetzt richtig lustig. Fernsehen brauche wir nicht mehr. Wir liegen vor der Wurfkiste und beobachten die ersten Schritte und haben eine Menge zu lachen.  

 

 

 5.11.2012

 

Es macht mir sehr viel Spaß die Welpen tagsüber zu beobachten wie sie sich entwickeln,

wie sie langsam an Gewicht zulegen und wie sich meine Familie in die Arbeit einbringt und mir hilft wo sie nur kann.

Es bereitet mir eine grosse Freude zu fotografieren !

 

 

 

CH. Barack Nou´noursette  und  Corvina los pequeños Banditos sind ELTERN von 11 gesunden, prächtigen Babys

 

Am 29.10.2012 war endlich der GROßE Tag der Geburt.

 

Jetzt kann man tatsächlich sehen das CH. Barack Nou´noursette  die große Liebe von Corvina ist und das Resultat sind 11 gesunde, prächtige Welpen. 6 schwarze Jungs, 1 fauves  und 4 schwarze Mädchen  werden bald durch das Haus toben.

Das wichtigste ist, Mutter und Baby's geht es super und Corvina zeigt sich als Mutter von der besten Seite. 7 anstrengende Stunden hat sie super überstanden und jetzt kann sie sich endlich ausruhen und genießt ihre gesunden, hungrigen, süßen Babys.  Klick hier 

 

Wenn Sie Interesse an unseren Babys haben rufen Sie uns einfach an.

 

 

 

 

26.10.2012

 

Heute ist der 57. Tag seit der letzten Deckung.  

Wir sind ein bischen aufgeregt, weil es bald los gehen kann. Corvinas Bauch wird immer dicker, dicker und dicker ( jetzt schon 94cm )... ich habe das Gefühl das der Bauch bald platzt und Corvina bestimmt auch.

 

 

Wir haben unser Haus wie einen Kreißsaal ausgestattet , Hebamme (Vanessa), Babysiter (Dustin), Helferin(ZwergschnauzerTina) und Reinigunskraft (Joanna).

Wir dürfen nicht vergessen unser Sponsor (Marius) und Verstärkung mit Rat und Tat (Tina Westerwelle).  

Alle sind bereit unsere Corvina physisch oder psychisch zu unterstützen.

Jetzt ist nur Geduld angesagt.

 


20.10.2012

Goldener Oktober  

 

Bei so schönem Wetter ist es eine Schande keine Fotos zu machen. Corvina war begeistert wieder Modell spielen zu dürfen, obwohl sie am 50. Trächtigkeitstag keine Modell Figur mehr hat. Ihr Bauchumfang ist von 64cm auf 85cm gewachsen. Aber sie hat kein Problem damit. Im Gegenteil, sie ist stolz auf ihren "Heilige Zustand" und läuft mit erhobenen Kopf durch die Gegend, nach dem Motto "guckt alle, ich bekomme bald Babys!!!". Wir sind auch stolz das alles reibungslos funktioniert und wir hoffen, das die Geburt Corvina genauso leicht fällt, wie die Schwangerschaft.


13.10.2012   

Erholung Urlaub in Center Parcs Het -Meerdal.

 

Unsere schwangere Prinzessin Corvina hat gerade Erholung in Holland gemacht. Wir brauchten einen Tapetenwechsel und haben den goldenen Oktober genutzt. Wir haben Glück gehabt. Das Wetter war wunderschön, Corvina hat die neuen Felder und Waldtiere genossen. Hat lange gedauert bis sie verstanden hat, das man Eichhörnchen,Hasen,Enten, Schwäne und Rehe nicht jagen darf! Und das es nicht gut für die Schwangerschaft ist. Nach dieser Diskussion hat sie sich in einen Spürhund verwandelt. Dank dieser Eigenschaft haben wir viele Pilze gesammelt, reichlich für zwei Mittagessen. Zum Schluss sind wir in Venlo ein bißchen bummeln gegangen. Corvina war nicht begeistert, vor den Umkleidekabinen so lange warten zu müssen. Da Frauchen wohl ganz Venlo leer kaufen wollte. Aber hat sie alles prima gemacht und zur Belohnung ich habe sie zu MCDonalds eingeladen. Dann nach einem fetten Hamburger war sie glücklich.

 


 

 

 

25.09.2012 

 

Heute haben wir einen sehr aufregenden Tag gehabt. Zusammen mit unsere Tierärztin haben wir kleine Herzen gesucht,  in Corvina's Bauch. ....Und?

 

                                            Hurra hurra hurra ...5 Stück haben wir gesehen.   

 

Um den 1. November erwarten wir eine volle Wurfkiste.

Schade das der Ultraschall farblos ist. Wir sind sehr gespannt auf die Farbverteilung in unserem Wurf. Na ja...ein bisschen Spannung muss sein.

Das wichtigste ist, das Corvina vollkommen Gesund und Entspannt ist und wir uns langsam vorbereiten können, auf dieses unvergesslichen Erlebnis.

 

 

    30.08.2012   

 

Es ist soweit !!! Corvina hat ihre erste Liebe getroffen.

Der charmante, geduldige Prinz Barack hat sofort den Schlüssel zur Corvina's Herz  gefunden.

Das gückliche Hochzeitspärchen hofft, das Anfang November die Wurfkiste voll sein wird, mit kuscheligen, gesunden Welpen.

( Mehr unter Zucht )

                                                  

 

                                                        Corvinas Prinz - Barack 


    19.07.2012

 

 

 

 

 

 

 

 Mein 2 Geburtstag.

Ich danke Euch für Herzliche Glückwünsche. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 16.06.2012        UEBB Zeeland.

 

Mit schwerem Herz und Angst wollten wir uns den nächsten Nachweis über Corvina`s Schönheit holen. Wieder mit Hubert`s Hilfe, haben wir ein V, einen schönen Richterbericht und die Bestätigung bekommen, das das G aus Dortmund nur ein Ausrutscher war. Wir danken Hubert wieder für das perfekte Vorführen.  

Weiter so mein Corvinchen, ich bin stolz auf dich.

 

 

 

 

 

 

 

12.05.2012         CACIB Dortmund.

 

 

Ganz kurzfristig haben wir noch Dortmund gemeldet. Das hätten wir besser gelassen. Halbschwester Dagfari und Corvina durften mit einem G den Ring verlassen. Sie entsprachen nicht dem Geschmack der Richterin. Manche Richterentscheidungen sind nicht zu verstehen, muss man aber so akzeptieren.  

 

 

 

 

  danke Tine für's Foto.

 

 

14.04.2012          Standardbeurteilung beim CFH in Kassel.

Nach einer langen Fahrt und das Treffen mit vielen Hundefreunden war Corvina doch sehr aufgeregt, Ich ebenso, da ich nicht genau wußte was auf uns zukommt.  Aber wir haben bestanden. Jetzt ist mein Traum wahr geworden. Noch schnell das Erstzüchterseminar hinter mich gebracht und nun darf ich diese tolle Rasse selber züchten.  Der Wurfplanung steht nichts mehr im Weg. 


1  

25.02.2012           Gelsenkirchen- VT

Wir starten als erste von "4 Banditen" im Verhaltenstest in Gelsenkirchen. Für Corvina war das ganze kein Problem. Ebenso Cosa`Nostra, Cadushi und Dagfari hatten Spaß dabei und alle haben bestanden. Somit haben alle den ersten Teil der Zuchtzulassung hinter sich gebracht.


1  

        

11.12.2011            CACIB Kassel

 

 

Heute haben wir viel Mut gehabt und starteten in offene Klasse in Kassel. Habe beim melden nicht aufgepaßt. Eigentlich gehört Corvina ja noch in die Zwichenklasse.   

Hubert, hat Corvina perfekt vorgeführt und sie erliefen sich ein V2. Eine tolle Leistung. Waren die Mitbewerberinnen doch um einiges älter als Corvina.  

Ich bin sehr stolz auf meine Maus.

Vielen Dank an Hubert für's Vorführen.    

 

 

 

 27.-28.08.2011  BCD Clubschau in Bochum.

Wir starten auf der BCD Clubschau in Bochum. Mein Onkel Hubert ist extra gekommen um die Daumen zu drücken für Corvina. Da wir keinen Vorführer hatten, haben wir Onkel Hubert direkt als Vorführer eingespannt. Corvina und er waren ein schönes Gespann und sind mit einem V und einer schönen Beurteilung belohnt worden. Dann haben Corvina, Cacau und Cosa'Nostra noch am Zuchtgruppenwettbewerb teigenommen. Sie haben den ersten Platz gemacht und gewonnen. Glückwunsch Tina für deine tolle "Banditen"Zuchtgruppe.            


1  
26.06.2011CFH-Schau in Herne.

Das Wetter hat uns nicht abgeschreckt. Obwohl  es sehr ungemütlich, nass und dreckig war. Unsere erste Ausstellung im Freien. Schlimmer hätte es nicht kommen können. Unser Ergebnis ein Sg.Wir haben fast die ganze Familie "los pequeños Banditos" getroffen. Ein kleines Familientreffen und es ist schön zu sehen wie die Geschwister sich entwickeln. Nebenbei konnte man viele Informationen austauschen und neue Freundschaften schliessen.


 

13.02.2011 Auf der CACIB Rheinberg starteten wir auf unserer ersten Ausstellung. Corvina machte der ganze Stress nichts aus. Schlimmer war Marius (mein Mann). Er ist sehr ungeduldig, ihm macht das keinen Spaß und Corvina und ich haben beschlossen, wir werden ihn nicht mehr mitnehmen. Ausstellungen sind Frauensache. Ich bin stolz auf meine kleine Maus, sie hat ein VV2 bekommen und wir haben wirklich viel Spaß gehabt.


1  

 

Welpen
AKTUELLES

 

01126919

 


 



 

Facebook

Facebook Share